In dieser Reihe beantworten Barbara Zehetmeier und Ramona Kalhofer knifflige Abrechnungsfragen.




Aktueller Abrechnungstipp:

Aufbewahrungsfristen und digitale Dokumente

In der Ausgabe 1/2018 haben wir über die bestehenden Aufbewahrungsfristen informiert. Da die Digitalisierung auch in den Praxen immer weiter voranschreitet, wird die Beratungsstelle oft mit der Frage konfrontiert, ob diverse Unterlagen weiterhin im Original aufgehoben werden müssen, wenn diese in digitaler Form aufbewahrt werden (z.B. durch Scannen). Die einfache Frage ist jedoch nicht leicht zu beantworten und sprengt den Rahmen eines kurzen Beitrags.
Wir wollen die Problemfelder in diesem Artikel kurz beschreiben. 
 

Haben Sie Abrechnungsthemen, die transparent dargestellt werden sollen? 

Schreiben Sie uns bitte eine Mail oder schicken ein Fax.
E-Mail: b.zehetmeier(at)kzvb.de oder r.kalhofer(at)kzvb.de
 

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