Telefonische und schriftliche Beratung

Für gesetzlich Krankenversicherte

 

Unser Team hilft Ihnen bei allen Fragen rund um die vertragszahnärztliche Abrechnung gerne.

Wir sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 11 Uhr und 14 bis 15 Uhr
sowie Freitag von 9 bis 11 Uhr für Sie erreichbar
unter der Telefonnummer 089 7441 999 888


Damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können, bitten wir Sie um Angabe einer Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber zu oben genannten Zeiten erreichen können.
Sie haben zudem die Möglichkeit, uns eine E-Mail an beratung(at)kzvb.de zu schreiben oder ein Fax an 089 72401-336 zu senden. Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung und des Sozialdatenschutzes sind wir jedoch gehindert, Ihnen mittels unverschlüsselter Mail zu antworten. Darum bitten wir Sie um Angabe einer Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können und um Ihre Adresse, damit wir uns bei Bedarf postalisch an Sie wenden können. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Beratung nur auf schriftlichem und telefonischem Weg erfolgen kann. Die Beratung ist kostenlos.


Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, dann bitten wir Sie, die Kopien Ihrer Unterlagen an folgende Adresse zu senden:
Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns
Beratung für Patienten
Fallstr. 34
81369 München
Dieses Vorgehen gibt uns die Möglichkeit, Ihre Anfrage umfassend zu bearbeiten. Beachten Sie hierzu, dass gegebenenfalls zur Klärung des Sachverhalts die Praxis in den Vorgang mit einbezogen werden muss.

 

Für Privatversicherte

Leider können wir nur zu vertragszahnärztlichen Behandlungen (Kassenleistungen) beraten.

Bei Fragen zu Privatrechnungen wenden Sie sich bitte an die Patientenberatungsstelle der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK).

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