29.03.2023. „Es gibt viel zu tun“.
KZVB gratuliert Dr. Jürgen Welsch zur Wahl als stellvertretender Vorsitzender der VV der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung.
Bei der konstituierenden Sitzung der Vertreterversammlung (VV) der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) wurde Dr. Jürgen Welsch zum stellvertretenden VV-Vorsitzenden gewählt. Der Zahnarzt aus dem unterfränkischen Hofheim ist auch Vorsitzender der VV der KZV Bayerns (KZVB).
Dazu erklärt der Vorstand der KZVB:
„Wir gratulieren dem Kollegen Welsch sehr herzlich zu seiner Wahl. Er tritt sein neues Amt in schwierigen Zeiten an. Es gibt viel zu tun! Die Wiedereinführung der Budgetierung und der Vormarsch internationaler Investoren in der zahnmedizinischen Versorgung bedrohen unsere gewachsenen Versorgungsstrukturen. Es droht ein Praxissterben - gerade im ländlichen Raum. Wir sind zuversichtlich, dass Dr. Jürgen Welsch als Zahnarzt mit eigener Praxis in Unterfranken viel Sachverstand in die Diskussionen auf Bundesebene einbringen wird. Als VV-Vorsitzender genießt er in Bayern fraktionsübergreifende Anerkennung. Seine ruhige und ausgleichende Art der Versammlungsleitung wird sich auch in der VV der KZBV bewähren.“
Die KZVB gratuliert auch dem neuen KZBV-Vorstand, dem Martin Hendges, Dr. Karl-Georg Pochhammer und Dr. Ute Maier angehören, zur Wahl:
„Wir stehen in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen, die wir durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit gemeinsam bewältigen werden.“
Kontakt:
Leo Hofmeier
Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns
Geschäftsbereich Kommunikation und Politik
089 72401-184
089 72401-276
l.hofmeier@kzvb.de